Büroorganisation

Mehr als nur Ordnung – Büroorganisation optimieren

Eine funktionierende Büroorganisation ist das Herzstück eines Unternehmens - und darunter versteht man viel mehr als nur einen aufgeräumten Schreibtisch, Ordnung im Büro und die Ablage von Dokumenten.

Eine gut durchdachte Büroorganisation, eine funktionierende Ablage und Ordnung im Schrank sind neben einem guten Zeitmanagement die Voraussetzungen für Ihren Erfolg!

Ablage und Dokumentenmanagement

Oft bleiben jedoch Büroarbeiten wie Ablage oder Dokumentenmanagement liegen, weil sie den Anschein erwecken, nicht so wichtig zu sein. Gerade diese Tätigkeiten sind die Zeitfresser im Büroalltag, wenn diese nicht zeitnah und regelmäßig erledigt werden.

Zeit effizient einteilen

Zeitmanagement und Prioritätensetzung sind im Büroalltag neben einer funktionierenden Büroorganisation ein wichtiges Kriterium, denen oft zu wenig Beachtung beigemessen wird.

Die Bürofeuerwehr schenkt diesen Bereichen die notwendige Aufmerksamkeit und findet mit Ihnen gemeinsam eine optimale Lösung. Eine gut durchdachte und an Ihr Unternehmen angepasste Büroorganisation spart Zeit und somit auch Geld.

Bueroorganisation_Buerofeuerwehr.jpg
Ordner_Buchhaltung_geordnet.jpg

Büroorganisation

In folgenden Bereichen unterstütze ich Sie gerne:

• Wie werde ich dem Chaos am Schreibtisch Herr

• Ablage – welches Ablagesystem ist für mich das Richtige

• Die richtige Ablage im Schrank und am PC siehe auch Ablage

• Arbeitsabläufe optimieren

• Notizen und To do Listen

• Ihre Korrespondenz - das Aushängeschild Ihres Unternehmens

• Alte Gewohnheiten loslassen

• Ergonomie am Arbeitsplatz

Zeitmanagement und Prioritätensetzung

Ein weiterer wichtiger Bereich in der Büroorganisation ist das richtige Zeitmanagement.

Gemeinsam verbessern wir Ihr Zeitmanagement indem wir:

• Prioritäten setzen

• Aufgaben und Termine festlegen

• einen Tagesplan erstellen

• Ziele formulieren und festlegen

• Ablenkungen und Zeitfresser erkennen und abwehren

„Keine Zeit“ – gibt es nicht! Nur andere Prioritäten!"

(Michael A. Denck)