Die erste Grazer Bürofeuerwehr

Christina Ster


Die Idee vom mobilen Büro

Ich, Christina Ster, „lösche“ seit November 2012 als erste Grazer Bürofeuerwehr kleinere und größere Büronotfälle in allen Bereichen des Büroalltags und kühle die Nerven meiner Kunden.

So habe ich schon einige Male die Rückmeldung von Kunden erhalten, dass sie sich seit meinem Einsatz nicht nur einiges an Zeit sparen, sondern sich nun um die wirklichen wichtigen Dinge kümmern können. Vor allem die Rückmeldung eines Familienvaters hat mich sehr berührt, hat er nun doch mehr Qualitätszeit mit seinen Kindern.

Ich liebe es, Menschen in ihren Projekten zu unterstützen sowie zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

In meiner nun fast 20-jährigen Berufslaufbahn als Bürokauffrau konnte ich mir viel Erfahrung in sämtlichen Agenden der Büroorganisation in verschiedenen Branchen aneignen. Kundenorientiertes Arbeiten, Genauigkeit und Flexibilität waren mir dabei schon immer sehr wichtig.

Der Wunsch mich selbstständig zu machen und meine Fähigkeiten auch Anderen anzubieten, begleitete mich viele Jahre.

Der Grundstein für Kreativität und selbstständiges Arbeiten wurde bereits in meiner Lehre (1990 – 1994) und Berufserfahrung in der Gastronomie gelegt, wo mir auch das Organisieren von Veranstaltungen immer sehr großen Spaß bereitet hat.

Nach der Geburt meines Sohnes (1998) und einer zweijährigen Familienzeit haben mich jedoch die vielen Tätigkeitsbereiche im Büro immer mehr fasziniert, so dass es für mich klar war, die Zukunft in diesem Bereich zu gestalten. So absolvierte ich neben verschiedenen Aus- und Weiterbildungen auch die außerordentliche Lehrabschlussprüfung für Bürokauffrau mit ausgezeichnetem Erfolg und unterstütze seit vielen Jahren Unternehmen in allen Bereichen des Büroalltags, zuerst im Angestelltenverhältnis und seit November 2012 selbstständig als erste Grazer Bürofeuerwehr.