Ablage und Dokumentenmanagement

Mit den Worten „mach ich später“ werden Dokumente und sonstige Unterlagen irgendwo gestapelt, um bei Bedarf mit viel Energie- und Zeitverschwendung gesucht und hoffentlich auch wieder gefunden zu werden.

Dokumentenmanagement muss geplant sein

 

Mit ein paar einfachen Überlegungen und Regeln ist die Ablage gar nicht so schlimm, wie sie vielleicht anfangs aussieht und kann sogar Spaß machen.

Eine Kundin sagte vor Kurzem zu mir: „Seit ich deine Tipps und das Ablagesystem nutze, geht alles viel schneller und macht sogar Spaß“.

Genau darum geht es: Ablage soll effizient sein und Zeit sparen. Wenn sie auch noch Spaß macht, ist das doch perfekt, oder?
 

Die perfekte Ablage für Ihr Unternehmen

Gemeinsam finden wir heraus, welches Ablagesystem für welchen Zweck das Richtige ist. Denn es gibt viel mehr Möglichkeiten als nur den klassischen Ordner.

Des Weiteren erfahren Sie, wie man richtig beschriftet, welche Vorteile Trennblätter, Register, verschiedene Farben und ein Inhaltsverzeichnis haben.

Schließlich geht es nicht nur darum, den Papierkram irgendwo zu verstauen, sondern die benötigten Unterlagen schnell und unkompliziert wieder zu finden.

Gerne unterstütze ich Sie beim Aufbau und Erledigen Ihrer optimalen Ablage.