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Katastrophenschutz im Büro

Alarmstufe: Betriebsprüfung

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Eine geordnete, übersichtliche Buchhaltung kann Ihnen viel Geld und Ärger ersparen!

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Ich unterstütze Sie gerne bei der richtigen Umsetzung!
 

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Alarmstufe: Besuch vom Arbeitsinspektorat

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Bei der Beschäftigung ab bereits einem Mitarbeiter gilt es eine Vielzahl an Gesetzen, Verordnungen, Normen und Erlässen einzuhalten.

 

Bei der Kontrolle durch die Behörde oder einem Arbeitsunfall kann es bei Nichteinhaltung oder einem „Formfehler" zu empfindlichen Strafen und Regressforderungen kommen.

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Grundinformationen finden Sie in meinem „Basishandbuch für Unternehmer".

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Gerne passen wir ein individuelles Konzept genau auf Ihr Unternehmen an, welches bereits ab
einer Beratungsstunde realisierbar ist.

 

Durch meine Zusammenarbeit mit kompetenten und verlässlichen Sicherheitsfachkräften zB mit Schwerpunkt für Kleinst- und Kleinunternehmen oder Schwerpunkt Brandschutz kann ich Sie mit meinen Partnern zum Thema Rechtssicherheit optimal unterstützen. So sind eine Grundevaluierung, regelmäßige Begehungen/Beratungstermine sowie gesetzliche Überprüfungen gewährleistet.

 

Ein Tipp von der Bürofeuerwehr: Unternehmen bis 50 Mitarbeiter können die gesetzlich vorgeschriebene Begehung laut Arbeitnehmerschutzgesetz kostenlos anfordern. Die Grundevaluierung ist bei diesem Modell jedoch nicht enthalten. Diese ist gesondert in Auftrag zu geben.

 

Ich informiere Sie gerne über Ihre Möglichkeiten!
 

​Alarmstufe: Ausfall von Mitarbeitern oder Chef

 

Sie haben verlässliche Mitarbeiter, die ihre Arbeit perfekt erledigen.

 

Doch was passiert, wenn diese durch Krankheit oder Unfall plötzlich ausfallen?

 

Als Angestellte ist mir folgende Situation vor vielen Jahren persönlich passiert:

Ich komme in der Früh ins Büro, meine Kollegin – die Sekretärin, die alles weiß und den Betrieb „schupft", ist nicht da. Am Vortag wurde sie mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht und am Nachmittag erreichte uns der schockierende Anruf – sie ist leider verstorben.

Auf der einen Seite der Schock, auf der anderen Seite die Frage: "Wie geht es weiter?"

 

Niemand wünscht sich solch eine Situation!

Jedoch zB ein Skiunfall oder eine länger andauernde Krankheit kann schon ausreichen und das Büro wird zum Notfall.

 

Um für diese hoffentlich nie eintreffenden Situationen gerüstet zu sein, erstellen die Bürofeuerwehr gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein

 

Ein Tipp von der Bürofeuerwehr: Ein Büro-Handbuch geschieht idealerweise in Koordination mit einem Jobprofil, welches von Ihnen im Katastrophenfall verwendet werden kann – so vermeiden Sie „Insellösungen".
 

Ein gut ausgearbeitetes Jobprofil ist die Grundlage für ein Jobangebot und in weiterer Folge ein Jobinserat. Dies spart Zeit, wenn Sie dringend einen neuen Mitarbeiter benötigen.

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Alarmstufe: Chaos im Büro


Die Leistungen der Bürofeuerwehr:
 

  • Büroprozesse prüfen und optimieren

  • Büroorganisation aufbauen und verbessern

  • Richtiges Zeitmanagement

  • Dokumentenmanagement und Ablage

  • Unterstützung bei geplanter Büroumstrukturierung

  • Schulung von Mitarbeitern im Bürobereich

 

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