Wohlfühlfaktor

 

Bei UnternehmerInnen habe ich festgestellt, dass dessen Probleme nicht nur der vollgeräumte Schreibtisch, die Buchhaltung oder nichtzahlende Kunden sind, sondern dass die Meisten von Ihnen viel zu viel Zeit im Sitzen verbringen und falsche Ernährung, Termindruck und Stress oft an der Tagesordnung stehen.

Da ich für mich privat schon vor einigen Jahren ätherische Öle entdeckt habe und immer auch welche in meiner Handtasche habe, begann ich in meinem Umfeld davon zu erzählen, wie ätherische Öle in täglichen Situationen unterstützen können und lies sie gleich von dem ein oder anderen Fläschchen riechen. Zu meiner Freude waren die Reaktionen stets positiv und seitdem sind sie ein treuer Begleiter, wenn ich zB bei Firmen Ordnung in den Büroalltag bringe.

Mindestens genauso wichtig ist auch das richtige Zeitmanagement.

Gemeinsam versuche ich mit meinem Kunden herauszufinden, welche Zeitfallen den (Arbeits)Tag so schnell vergehen lassen und warum man oft am Feierabend das Gefühl hat, dass doch noch einiges unerledigt liegen geblieben ist.

Es gibt noch viele andere Faktoren wie zB Farben, Licht, Möbelauswahl, Pflanzen, usw., die uns dabei unterstützen, dass wir uns auf unserem Arbeitsplatz richtig wohl fühlen und dabei auch produktiv arbeiten können. Es ist kein Geheimnis, dass wir den Großteil unserer Zeit dort verbringen – oft mehr als mit Familie, Freunde und Freizeit. Sollten wir dann nicht alles daran setzen, dass wir uns dort auch wohl fühlen und gesund bleiben?

Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihren Arbeitsplatz zu einem Wohlfühlbereich zu gestalten!